In der Ruhe liegt die Kraft…

und Mama gibt ihrem Nachwuchs diese Ruhe und Geborgenheit. Derweil beobachtet Papa aufmerksam die Umwelt und bietet seiner Familie den notwendigen Schutz. Interessant die Aufgabenteilung in der Natur zu beobachten, während sich die Menschen um die Rollen von Mann und Frau, Vater und Mutter streiten. Alle wollen zurück zur Natur, behalten sich aber vor selber Read More

Vom Himmel hoch da komm ich her…

Keine Angst, noch ist nicht Weihnachtszeit. Anstelle des Christkinds war Burglind zu Besuch und hat im Brestenegg-Wald arg gewütet. Mittels eines Seilzugs muss das Fallholz mühsam und aufwendig auf unseren Parkplatz gehievt, gestapelt und schliesslich abtransportiert werden. Harte Arbeit, von unseren Bauern kompetent erledigt!

Nachwuchs auf der Brestenegg

Stolz führen unsere Gänse-Eltern Diana und Rob ihren Nachwuchs zum ersten Mal ins Wasser. Selbstverständlich haben die kleinen Gänse gelbe YB-Shirts an!

Auch ein schöner Rücken…

kann entzücken. Und alle Motor-Enthusiasten müssen ganz einfach entzückt sein, wenn die Autos der britischen Marke Morgan auftauchen. Von Hand gefertigt, mit einem Chassis aus Eschenholz und einem seit 1936 praktisch gleichbleibenden Look. Stil, Tradition und authentischer Fahrspass treffen aufeinander, gepflegt vom Club www.morganandfriends.ch.    

YB for ever…

Auch im Emmental fliegt YB (in Form eines nimmermüden Windrades) dem Schweizermeister-Titel entgegen (oder sogar dem Double?)! Wie auch immer, schon Züri West singen „irgendeinisch fingt ds Glück eim“. Warum nicht dieses Jahr?

Ostern 2018, brrrrrrr!

Schon seit Monaten kapriolt das Wetter munter vor sich hin und der heiss ersehnte Frühling findet bisher erst in den Prospekten der Landi , der Modehäuser und der Autohersteller statt. Sinnbildlich dafür unser (heute Ostersamstag gebaute) Schnee-Osterhase!

Such den Kater!

Etwas allzu leicht stellt sich unser Kater Echo die Vogeljagd vor. Noch kann er sich nicht in den Blättern des Baums verbergen und seine Fellfarbe entspricht auch nicht militärischen Vorgaben. Wir nehmen an, dass er sich am Abend wieder einmal aus dem Fressnapf verpflegen wird, da seine Bemühungen um Vögel und Mäuse vergeblich waren.

Gänsehaut auf der Brestenegg

Auf Einladung der Kiwanis Trachselwald las der bekannte Thriller-Autor Peter Beck einige Passagen aus einem neuesten Buch „Korrosion“. Dazu gab er einen Einblick in seine Arbeitsweise, die (entgegen der allgemeinen Annahme) nicht aus James-Bond-Zutaten (teurer Champagner, rassige Begleiterinnen) besteht, sondern eher einem langwierigen, akribischen Zusammensetzen eines Puzzles gleicht. Danke an die Kiwanis für diesen Anlass, Read More

1 2 3 9