Die Jodler aus Heimberg…

waren heute Sonntag zu Besuch auf der Brestenegg. Ihre wunderbar vorgetragenen Jodellieder haben über das eher trübe Wetter hinweg getröstet.

Hochsommer ade!

Erinnern sie sich an den Beitrag vom 13. August mit der Temperatur von 32 Grad? Hier kommt die Tages-Höchsttemperatur vom 30. August, 6 Grad!

Nik Gygax

Zusammen mit Gastronomie-Kollegen in aller Welt und zahlreichen Feinschmeckern trauern wir um Nik Gygax, grosses Vorbild und regelmässiger Gast auf der Brestenegg. Dankbar erinnern wir uns an die wertvollen Gespräche über Gastronomie und Lebensphilosophie.

Hochsommer!!!

Sogar bei uns auf der Brestenegg kommen wir in den Genuss hochsommerlicher Temperaturen. Immerhin: es weht ständig ein herrlich kühlendes Lüftchen. Und was gibt es Schöneres, als auf der Terrasse unter einem Sonnenschirm ein kühles Bier zu geniessen?

In Paris ..

hat es ja mit dem Gleichschritt der Schweizer Armee-Delegation nicht so richtig geklappt. Kein Problem auf der Brestenegg: die Militärstiefel sind perfekt ausgerichtet, der Inhalt sauber herausgeputzt und nach Grösse geordnet. Frau Bundesrätin Amherd, wir stehen zur Verfügung!

Der Juli…

war bisher schon irgendwie etwas zu kalt. Aber doch bestimmt nicht ganz so kalt, dass man die Ski mitnehmen musste. Aber die James-Bond-Fans unter uns erinnern sich bestimmt, wie unser Superagent im Film „in tödlicher Mission“ mit einem Lotus inklusive Skiträger über die Leinwand hetzte. Letzten Sonntag war Lotus-Treffen auf der Brestenegg und es scheint, Read More

1 2 3 20